Treser Audi 5000

Die Treser 5000-Bausätze waren die des Audi 100/200 für den amerikanischen Markt. So entsprach der Super 5000 dem deutschen Super 200. Bei den schwarzen Heckleuchten entsprach die Nummernschildaussparung der des US-Plates. Die Nebelscheinwerfer liegen im Vergleich zum Super 200, bei dem Blinker und Nebelscheinwerfer eine Linie bilden, versetzt, was mir persönlich besser gefällt.
 

 


Die folgenden Bilder hier stammen von Jeff Goggin (aka AudiDudi ),  der mir gestattet hat, die Bilder auf meiner Seite zu zeigen. 

Die Bilder zeigen einen Treser-Umbau wie aus dem Bilderbuch. Zunächst ist der kompletter 5000er Bausatz (Frontschürze, Seitenbeplankung mit Schwellverbreiterung und Heckschürze) verbaut. Der Wagen hat die Treser-Kotflügelverbreiterungen sowie die TRX-Felgen, die in Wagenfarbe lackiert wurden. Dazu kommen der Heckspoiler und die schwarzen Rückleuchten.

Spoiler, Kühlergrill und Außenspiegel wurden in Wagenfarbe lackiert. In Kombination mit den US-Frontscheinwerfern ein richtiger Hingucker. Leider gibt es nicht mehr allzu viele Treser-Umbauten in diesem Zustand.

 

 

 

Die folgenden Bilder habe ich in amerikanischen Foren bei der Suche nach Treser-Fahrzeugen gefunden

 

 

Die folgenden Bilder habe ich auf Ebaymotors.com gefunden. Da es sich um einen gut erhaltenen US Super 5000 in Vollausstattung handelt, mögen mir der Besitzer und der Händler verzeihen. :)

       
       
       
       
   

Bis vor kurzem konnte man sogar auf der US-Seite SPOILERS.COM den Treser-Bausatz noch komplett erwerben.

Auch dieser halbherzige Treser-Umbau stammt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Die Spaltmasse der Seitenbeplankung sind erschreckend und würden vermutlich bei Ferdinand Piech einen Tobsuchtsanfall auslösen.

Text und Bilder mit freundlicher Unterstützung von AudiDudi. Weitere Bilder stammen aus dem Web und dem Treser-Club.

Zurück

letzte Aktualisierung: 11.05.2008

© Copyright 2008 by Jürgen Meyer