Treser Typ 81 Limousine und Coupe

Bis ich diesen Prospekt in Händen hatte, wusste ich gar nicht, daß es für den Typ 81 als Limousine einen Treser-Umbau gab. Der Prospekt stammt von Stefan Schulze aus Leipzig, der mich auf Ebay zum Schluß überboten hat. Nachdem er meine Seite gesehen hatte, war er aber auch der Ansicht, dass andere Treser-Liebhaber die Bilder sehen sollen und schickte mir entsprechende Scans zu. Vielen Dank dafür.

"Funktionalität und technische Schönheit sind die Grundlagen für ein faszinierendes Ganzes"

 

Das Heck des Treser Audi Coupe ist markant und dynamisch. Der dreiteilige Treser Heckspoiler macht den Wagen flach und breit und verbessert die aerodynamischen Eigenschaften. Die Treser Heckleuchten in tiefschwarz verleihem Ihrem Wagen ein unverwechselbares Aussehen. Der Treser Auspuff ist eine hochwertige Sonderentwicklung für Audi Fahrzeuge: größerer Rohrquerschnitt zur freieren Beatmung bei rd. 30% geringerem Abgas-Gegendruck. Vergrößerte Dämpfervolumen gewährleisten gute Akkustik. Erstklassige Materialien - größtenteils Edelstahl - garantieren lange Lebensdauer. Dazu zwei markante Doppelendrohre wie am Audi Quattro.

 

Das funktionelle und ästhetische Design der Treser Teile ergänzt sich mit dem soliden Grundaufbau der Serienfahrzeuge zu einem markanten und unverwechselbaren Treser Audi. Der dreiteilige Heckspoiler ist auch für den Audi 80 und Audi 80 Quattro lieferbar. Ebenso eine speziell angepasste Heckschürze und ein Frontspoiler, die den Wagen "schnell", flach und breit machen. Der Treser Dekor Satz aus hochwertigen, vorgestanzten Klebefolien im markanten Pfeilprofil unterstreicht die charakteristischen Linien der Audi Fahrzeuge.

 

Der Treser Sport/Komfortsitz ist eine konsequente Weiterentwicklung des Audi Sportsitzes. Er baut auf dem erstklassigen Sitzkomfort dieses Seriensitzes auf. Die starken Aufpolsterungen der Seitenwangen sorgen für optimalen Seitenhalt. Die typischen Griffmulden verhindern vorzeitiges Schwitzen. Seitenwangen aus echtem Leder. Sitz- und Rückenflächen aus feinstem Treser Velours. Mit einstellbarer Rückenunterstützung, Sitzheizung und Höhenverstellung lieferbar. Die Treser Schalttafel mit acht klaren Rundinstrumenten ist eine echte Alternative zu heutigen Großserienangeboten. Sie knüpft mit ihrem cockpitartigen Aufbau an klassische Sportwagentraditionen an. Einzelinstrumente für Geschwindigkeit, Drehzahl, Tank, Zeit, Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur sowie Innenraum- und Außentemperatur. Frontplatte aus gebürstetem Aluminium, Oberseite mit echtem Leder überzogen.
Beim Audi Coupe wird bis auf die spezielle Auspuffanlage bewust auf eine drastische Leistungssteigerung verzichtet. Hier bietet sich der Audi 80 Quattro sehr viel eher an, der durch seine direkte Abstammung vom Audi Quattro, von seinen Aggregaten her, über reichliche Reserven verfügt. Drei Leistungsvarianten sind für den Audi 80 Quattro im Angebot:
  • 160 PS Einspritzmotor mit 2,3 ltr. Hubraum
  • 200 PS original Audi Quattro Motor
  • 250 PS original Treser Audi Quattro Motor.
Und hier ein paar Fotos von einem umgebauten und zugelassenen Fahrzeug. Danke an Rainer G. für die Fotos.

 

Zurück

 

letzte Aktualisierung: 11.05.2008

© Copyright 2008 by Jürgen Meyer