Walter Beutlich Karosseriedesign

Als Treser pleite ging, kaufte Walter Beutlich 1994 aus der Konkursmasse der Karin Treser GmbH viele Werkzeugformen und die Rechte an der Treser "1". Den Treser-Namen jedoch nicht. Außerdem bedauert er, dass er z.B. den Umbausatz für den quattro Roadster nicht bekommen hat. Auch einige Unterlagen sind in den Wirren des Konkurses untergegangen. Dennoch hat Walter Beutlich eine beeindruckende Zahl an Formen und eine Menge Know-How retten können. Und so gründete er seine eigene Firma: Beutlich Karosseriedesign.

Er beschränkt sich dabei nicht nur auf das Weiterführen der Produktpalette von Treser sondern stellt inzwischen auch hochwertige Umrüstteile für die aktuelle Produktpalette von Audi und Volkswagen her.

Auch wenn Walter Beutlich nicht mehr alle alten Sachen offiziell anbietet, lohnt sich ein Anruf, denn für einige Sachen hat er Ersatzteile, Tipps oder kann anders aushelfen.

 

 

Für den Urquattro sind die Frontschürze sowie die Heckschürze noch erhältlich. Der Roadster-Umbau leider nicht mehr.

 

Für den B4 bietet Beutlich eine Kühlermaske an. Für den C4 hat er ein komplettes Aerodynamikpaket im Programm.

 

Auch für den V8, den C4 (100) sowie den C4 (A6) bietet Beutlich Kühlermasken mit der klassischen "1" an.

 

Auch für den Golf 3 bietet Beutlich ein komplettes Kit für vorne, hinten und das Dach an. 

 

Auch für den A4 bietet Beutlich Teile an. Frontschürze, Seitenschweller und Heckflügel bilden zusammen mit dem typischen "1" Kühlergrill das Programm.

 

Auch hochwertiges Fahrzeugzubehör wie diese ALU-Felgen kann man von Beutlich beziehen. Im Gegensatz zu den Treser-Felgen handelt es sich hier nicht um metrische TRX-Felgen, sondern um Felgen für Standardreifengrößen.
Hier noch einige Bilder von Fahrzeugumbauten, die mir Walter Beutlich zur Verfügung gestellt hat.

 

Hier ein Roadster-Umbau des VW Polo 3.

Hier der Vollumbau eines Audi 200 Avant.
... und zum Schluß der Komplettumbau eines Audi 100 C4.

Text und Bilder mit freundlicher Unterstützung  Fa. Beutlich Karosseriedesign.

Zurück

 

letzte Aktualisierung: 11.05.2008

© Copyright 2008 by Jürgen Meyer