wtable border="0" width="100%">

Treser Golf II

Nachdem ich nun doch einige Bilder von Treser Golfumbauten im Web gefunden habe, habe ich beschlossen, daß der Treser-Golf eine eigene Seite verdient.

 

Der Treser-Golf, wie er auf dem Prospekt abgebildet war...

... und wie er auf der Messe (Europäische Ausstellung in Larnaka) präsentiert wurde. Viele der Autos, die unten abgebildet sind, wurden von der Firma "CN Motor Chic Ltd." in Limassol auf Zypern hergestellt. Der weiße Golf ist als Rechtslenker ausgeführt und fährt in England rum. Hier noch das Firmenschild von CN Motor Chic Ltd. Die Bilder stammen von Rainer Grillmaier, der damals bei Treser beschäftigt war, und mit seinem Kollegen vor Ort auf Zypern war, um die Fahrzeuge für die Ausstellung aufzubauen.

 


 

Ein englischer Golf in Vollausstattung, der auch von CN gebaut wurde.

 

Diese gut erhaltenen Fahrzeuge habe ich im Web aufgestöbert. Es gibt scheinbar noch mehr davon, als man denkt.

Hier ein Modell ohne Doppelscheinwerfer.

 

Und hier ein CUP-Golf sowie ein Strassen-Golf mit seinem CUP-Bruder friedlich vereint. Hat jemand Informationen darüber, ob es Wettbewerbe für dieses Fahrzeug gab?

Zurück

 

letzte Aktualisierung: 11.05.2008

© Copyright 2008 by Jürgen Meyer