Treser Liga (Typ 89)

"Eleganz, Sportlichkeit und Charakter eines Automobils sollten dem Niveau seines Fahrers entsprechen."

Die unaufdringliche Eleganz dieser sportlich dynamischen Limousine ist Ausdruck Ihres modernen Lebensstiles. Sie bekennen sich zum Automobil als Ausdruck von Freiheit, Bewegung und Leistungsfähigkeit, ohne die zeitgemäßen Faktoren wie Aerodynamik, Wirtschaftlichkeit und sportliche Sicherheit zu vernachlässigen.

Treser erreicht diese optimale Mischung durch dezente, aber markante Ergänzungsteile der Karosserie und technische Leistungsmerkmale wie Michelin TRX-Räder der Größe 220/45 VR 390 auf den als klassisch zu bezeichnenden Treser Turbo-Leichtmetallrädern mit dem Bremsenkühlungseffekt.

Die Heckgestaltung entspricht der ruhigen Eleganz des gesamten Treser Audi Liga. Sie ist markant, ohne aufdringlich oder überladen zu sein. Die sorgfälit in Handarbeit gefertigten Karosseriezusatzteile werden in höchster Qualität und Paßgenauigkeit gefertigt und in Wagenfarbe lackiert. Der Clou für Ihren Audi ist die schwarze Heckleuchteneinheit, die ihn zu einem unverwechselbaren Treser-Audi gestalten.

Version Audi 80 - mit Spezialabdeckungen für Blinker-Scheinwerferöffnungen

 


Zubehör für den Treser Liga

Treser-Spezialmotoren

 

Speziell für die vierradgetriebenen quattro-Modelle gab es von Treser zwei verschieden Motoren:

  • 245 PS/180 kW - Turbomotor auf Basis Audi 90 quattro 136 PS mit Katalysator, modifiziertem Zylinderkopf, speziellem Lade-Saugrohr, Ladeluftkühler und Spezial-Schalldämpferanlage. Vmax ca. 250 km/h, 0-100 km/h ca. 6,0 sec.

  • 300 PS/220 kW - Hochleistungsturbomotor auf Basis Audi 90 quattro 175 PS - Vierventiler mit Katalysator, modifiziertem Zylinderkopf, speziellem Lade-Saugrohr, Ladeluftkühler und Spezial-Schalldämpferanlage. Vmax ca. 275 km/h, 0-100 km/h ca. 5,2 sec.

Die Motorenumbauten waren komplett mit Getriebeanpassung, verstärkter Kupplung und Bremsanlage sowie Hochleistungsbereifung aus Treser-Turborädern.

 

Text und Bilder mit freundlicher Unterstützung von Karsten Kiene.

Zurück

 

letzte Aktualisierung: 21.07.2017

© Copyright 2017 by Jürgen Meyer