Treser Quattro Roadster

Bevor Walter Treser mit dem T1 Roadster ein vollkommen neues Auto schaffen wollte, wählte er den Urquattro als Ausgangsfahrzeug für sein "Gesellenstück":  einen Roadster mit faltbarem Hardtop.

Das Fahrzeug wurde mit den typischen Treser-Teilen wie Spoilern und TRX-Felgen versehen. Der Innenraum wurde auf Wunsch komplett auf Leder umgebaut (incl. dem Armaturenbrett). Damit unterschied sich der Treser Quattro positiv vom Standard-Urquattro, dessen Innenausstattung mit Velourssitzen, Veloursdach etc. doch eher an Omas Wohnzimmer erinnerte. 

Geschlossen wirkt das Fahrzeug nicht ganz so gelungen, da das Dach wie eine Pilotenkanzel auf dem Auto wirkt. Dieses Auto ist also zum Offenfahren geschaffen und für alle Fälle kann man sich für schlechtes Wetter ja auch noch einen normalen Uri vor die Haustür stellen.

Das Original von Walter Treser und ein gut gelungenes Modell von Thomas Höing

 

 

Hier ein besonders schönes Exemplar, welches ich im Netz gefunden habe.

 
 
Wie sich inzwischen herausgestellt hat, ist dieses Fahrzeug zu seinem Erbauer, Walter Treser zurückgekehrt, befindet sich in dessen Privatbesitz und nimmt mit Erfolg an den Youngtimertreffen des Treser-Clubs teil.
     

Dieses wunderbare Exemplar sucht zur Zeit im Internet nach einem neuen Besitzer.

... und hat ihn gefunden in einem Mitglied des Treser-Clubs. 2008 nahm er am Sommertreffen in Hameln teil.
     

Dieser tolle Roadster gehört Sean und es ist das einzige gebaute Exemplar mit Rechtslenkung.

 
Dieses tolle Auto gehörte Sean.  Keine Angst, auch dieser Roadster hat ein neues Zuhause bei einem Mitglied des Treser-Clubs gefunden und erlebt seinen zweiten Frühling.
     

Zurück

 

letzte Aktualisierung: 14.05.2008

© Copyright 2008 by Jürgen Meyer