Mai 1984. Ein dreidimensionales Anschauungs-
Modell aus Holz ermöglicht erstmals die genaue Beurteilung der
Größenproportionen. Die ersten Windkanalversuche werden
unternommen und zeigen hervorragende Werte. Mit dem Bau eines
Modells in Originalgröße wird begonnen. |
März 1986. Ein halbes Auto vor einer Spiegelwand
gibt den ganzen Eindruck des späteren Treser-Sportwagens wieder. Letzte
Gelegenheit für stilistische Retuschen. |
|
|
April
1987. Testfahrten - z.B. in Südfrankreich und auf einem
Flugzplatzkurs in Berlin - dienen der Erprobung von Sicherheit,
Funktionstüchtigkeit, Zuverlässigkeit u.a.
|
|
|
|
Oktober 1985. 1:1-Modell.
Maßgenauer Vorläufer des Treser Sportwagens. Erprobung der
Sichtverhältnisse, aller Sicherheitsanforderungen, Fugenbreiten
und Überprüfung des Erscheinungsbildes.
|
|